Yoga Easy


 Yoga easy – Was es für mich bedeutet

Während meiner Ausbildung zur intuitiven Yogalehrerin durfte ich eine mir nahestehende Person ca. 3 Wochen täglich für ca. 30 Minuten mit Yoga begleiten und so intensive Erfahrungen über die Wirkung sammeln.

 

Inspiriert durch ein Ausbildungsmodul wurden die Übungen am Sessel sitzend und etwas im Stehen durchgeführt, um diese Möglichkeit für den Einsatz im Alltag zu erforschen.

 

Ich persönlich erlebte diese Einheiten als so leicht und einfach (daher der Name), dass sich mein eigener Zugang, wie ich mich bewege und auf die Übungen einlasse, änderte. 

Ich erkannte, auch durch die Yogalehrer-Ausbildung, dass ich oft sehr streng zu mir war und viel von meinem Körper in Bezug auf Dehnung und Kraft abverlangte, um möglichst perfekte Asanas (Körperstellungen) hinzubekommen. 

Mein Körper machte mit, doch ich hatte keine Freude und es war oft anstrengend.

Mit "Yoga easy" entdeckte ich eine ganz neue Qualität. Ich fühlte, wie sich Räume in mir von ganz alleine öffneten, weil ich weich mit mir werden konnte. Es macht mir unglaublich viel Spaß und Freude mich so zu bewegen und mich auf den Moment einzulassen, zu erspüren, wie es mein Körper gerade will und es ihm gut tut. Es bringt mich ganz zu mir.

Ich erkannte und erlebte die Essenz von Yoga.

Genau das möchte ich in meinen Yoga-Einheiten vermitteln und dich darin anleiten die Essenz in dir selbst zu spüren, denn

..Yoga ist Übung für das Leben….

Einerseits können viele Übungen auch im Alltag leicht umgesetzt werden (z.B. in einer kurzen Pause) und andererseits können durch die Übungen Störfaktoren im Leben erkannt und somit auch verändert werden.

Darum liebe ich Yoga und darum liebe ich auch intuitiv Yoga zu unterrichten. So vieles ist möglich, vor allem mit Kleinigkeiten, doch sie können das ganze Leben verändern.

Aufs Dranbleiben kommt’s an. 😉

 Ich gestalte jede einzelne Einheit neu, einzigartig, vielseitig und bunt – so wie das Leben selbst - eben intuitiv, im Fluss, lebendig. Es gibt unendlich viele Bewegungs-Spiel-Räume und ich liebe die Abwechslung.

Jede Yoga-Einheit ist zu Beginn wie ein weißes unbeschriebenes Blatt Papier und am Ende voll befüllt mit verschiedensten Erfahrungen – die bunten Farben des Lebens.

 

Aum Shakti. Om Shanti. Namasté.