Alchemistische Essenzen - Anwendung und allgemeine Wirkung

Alchemistische Essenzen - Anwendung und allgemeine Wirkung


Meine alchemistischen Essenzen sind die Ursprungsenergie der jeweiligen Pflanze - die Pflanze in ihrer reinen Wirkung, bereits vollkommen aufbereitet und sofort verfügbar für unser eigenes Körper-Energie-System.

Sie wirken aus dem Prinzip der Fülle, sie verbinden dich mit deinem wahren Sein - dein natürliches Wesen - dein Ursprungszustand. 

Das Prinzip der Fülle bedeutet, dass dich meine alchemistischen Essenzen mit (Lebens)Energie befüllen.

Durch das Auffüllen deines Seins mit der Ursprungsenergie der Pflanzen lösen sich die Blockaden im Körper-Energie-System, die Selbstheilungskräfte können wieder fließen und Beschwerden auf körperlicher und seelisch/geistiger Ebene können abklingen. Zusätzlich empfehle ich dir, dich ganzheitlich mit dir auseinanderzusetzen.

Die Botschaften jeder meiner alchemistischen Essenzen gleichen der Wirkung - so füllt dich zB. das Hirtentäschel mit Leichtigkeit auf - über die Botschaft "Ich spiele" drückt sie es aus.

Jede Botschaft und somit jede Pflanze ist ein Aspekt des wahren Seins.
Der natürliche Zustand - das wahre Sein - ist die Summe der einzelnen Pflanzen-Aspekte in Mensch und Tier.

Einfach gesagt schaffen meine Essenzen die Verbindung zu deinem inneren Selbst, wo alles vorhanden ist und gelebt werden möchte, was dir die Pflanzen mit ihren Botschaften begreiflich machen: Freiheit, Wahrhaftigkeit, Freude, Leichtigkeit usw.
Sie befüllen dich mit der jeweiligen Energie.

Des weiteren kann ich dir allgemein aus meinen eigenen Erfahrungen mit meinen Essenzen sagen:

Wähle die Essenz, die dich anlacht, zu der du dich hingezogen fühlst und es wird die Richtige für dich sein. Dein Gefühl ist immer richtig.

Würdest du eine Essenz aufgrund eines Symptoms wählen, würdest du dich einschränken, denn Symptome können verschiedene Ursachen haben. So haben mir bei selbst erlebten Erkältungen 3 verschiedene Essenzen geholfen - diese Erfahrungen konnte ich nur machen, weil ich mich bei der Wahl von meinem Gefühl leiten lasse.

Jede einzelne Essenz hilft mir Abstand von der Gedankenwelt zu erlangen, oder es wird ganz einfach still in mir.
Ich fühle mich klarer und kann leichter unterscheiden, was wirklich wichtig und wirklich wahr ist.
Ich fühle mich über ihre Anwendung weit, frei und gut in mir verankert - gut geerdet und gehimmelt, so wie nach einer Yogastunde.
Meine Essenzen sind flüssiges Yoga.

Anwendungsmöglichkeiten
(seit Jahren selbst an mir getestet und erforscht):

* Ich nehme sie gerne ein - es genügen 1-2 Tropfen, außer ich habe das Gefühl ich brauche gerade mehr - entweder direkt oder in ein Glas Wasser, zu meinem selbstgemachten Smoothie,...

* Mit einem guten Basisöl (das können hochwertige Pflanzenöle wie Mandelöl, Distelöl, Kokosöl, Olivenöl usw. sein oder ich verwende auch gerne das V6 von Young Living) mischen und mich damit einmassieren.
Hier empfehle ich dir zb ein kleines Glasgefäß mit gut dichtendem Deckel zum mischen zu verwenden - einfach etwas Öl und einige Tropfen Essenz hinein, Deckel zu und am Besten schütteln bis es gut vermischt ist.

* Direkt und pur auf die Haut - hier habe ich zb bei Insektenstichen gute Erfahrungen mit meiner Spitzwegerich-Essenz (dient generell der Wundheilung)

* Es mir im Sitzen oder Liegen gemütlich machen, eine Essenz in meine Hände nehmen, meine Augen schließen und einfach atmen - die einfachste Form der Meditation

* Eine Essenz zb. in meine Hosentasche einstecken und sie über den Tag bei mir tragen - oder zur Unterstützung bei wichtigen Terminen eingesteckt mitnehmen. 

* Für meine Yoga-Einheiten wähle ich 2-3 Essenzen aus, die ich geschlossen in die Raummitte stelle und wirken lasse.

Namastè

Viktoria

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.